Direkt zum Inhalt

      Der Brückenübergang in Hoffnungsthal, gleichzeitig Ende des kombinierten Fuß- Radweges aus Richtung Rösrath, ist extrem holprig (beschädigungsträchtig fürs Rad). Für alle flotten Radler eine Zumutung.

      Adresse

      Hauptstraße
      51503 Rösrath
      Deutschland

      Bodenbeschaffenheit
      Statusvermerke
      Step Note
      Die Meldung wurde gespeichert.
      Status
      Offen
      Di, 13.08.2019 - 16:53
      Step Note

      Die  Stadt Rösrath teilte am 11.11.2019 mit:

      Diese Problemstelle ist seit Jahren ein Dauerbrenner und wurde wiederholt an den Landesbetrieb gemeldet, der hier zuständig ist.
      Status
      Offen
      Mo, 02.12.2019 - 18:06
      Step Note

      Die Stadt Rösrath teilte am 12.11.2019 mit:

      Erster Ansprechpartner ist die Straßenmeisterei Burscheid. Größere Schäden sollen die Strassenmeistereien wohl an übergeordnete Stellen von StrassenNRW melden.
      Bei der Holperstelle an der Brücke geht man möglicherweise davon aus, dass diese nicht dauerhaft zu sanieren ist und verschiebt das Ganze auf eine Generalsanierung in den kommenden Jahren.
      Streckenbezogene Sanierungsmaßnahmen (Hauptstraße) werden in der Regionalniederlassung Gummersbach entschieden. 

       

      Status
      In Bearbeitung
      Mo, 02.12.2019 - 18:12
      Step Note

      Die zuständige Strassenmeisterei Burscheid von StrassenNRW wurde am 16. Okt. 2020 von roerad.de darauf hingewiesen, dass an der Brücke im Hoffnungsthaler Zentrum (Sülzbrücke) die Brückenübergänge immer noch bzw. wieder ein Thema sind

      Weiterhin weist der Fahrbahnbelag der Brücke in den für Radfahrer relevanten Randbereichen auf beiden Seiten starke Schäden auf.

      Es wurde darum gebeten, kurzfristig Abhilfe zu schaffen werden - auch aus Sicherheitsgründen.

      Die Strassenmeisterei Burscheid teilte am 19. Okt. 2020 mit, dass die "verkehrsgefährdenden Schäden" kurzfristig behoben werden. 

      Weiterhin wurde mitgeteilt, dass an der Brücke derzeit Erkundungsarbeiten durchgeführt werden. Eine Erneuerung der Brücke ist vorgesehen.

      Über Rückmeldungen der roesrad.de-Nutzer zum aktuellen Status vor Ort würden wir uns freuen.

       

      Status
      In Bearbeitung
      Fr, 27.11.2020 - 11:40

      Kategorie-Statistik

      • Pflanzen, Bewuchs6
      • Schild, Ampel oder…6
      • Bodenbeschaffenheit9
      • Abstellmöglichkeiten6
      • Verkehrsführung2

      Status-Statistik

      • Offen5
      • In Bearbeitung8
      • Geschlossen5
      • Erledigt11